Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier ein Nachtrag zu den Raucherbildern: Ein Foto von Carine Roitfeld, Stylegöttin, französische Voguechefin und echte Bissgurke. Das Vorbild vieler Modemäuse, die alle mal Chefredakteurin werden wollen, und sich bemühen, genauso dünn, zickig, gnadenlos und überheblich zu sein wie ihr Vorbild. Vielleicht ist sie ja ganz anders, herzlich, höflich, lieb und freundlich – aber das wäre natürlich wesentlich weniger cool.

Angeblich stellt Madame Roitfeld nur gutaussehende Redakteurinnen ein. Und angeblich versteht sie das ganze Getue um It-Bags nicht und steckt Lippenstift und 100 Euroschein einfach in die Hosen- oder Jackentasche. Guter Tipp. Dafür könnte man sie wiederum mögen. (Der müde Mann an ihrer Seite ist übrigens Fabien Baron, berühmt geworden als Grafiker aber inzwischen stylemäßig auf vielen Gebieten unterwegs. Gehört ebenfalls in die Liga angebeteter Geschmacksdiktatoren.).

Advertisements